Robex Resources Inc. gibt bekannt, dass die Bauarbeiten am Kiniero-Goldprojekt in Guinea im Zeitplan und im Budget liegen. Die erste Goldproduktion wird im vierten Quartal 2025 erwartet. Seit Januar 2023 gab es am Standort 3.666.920 unfallfreie Arbeitsstunden. Die Bohrungen zur Erzgehaltskontrolle sind abgeschlossen, während die Montage der Mühlen und die Auskleidung des Absetzbeckens voranschreiten.
Die Bauarbeiten in Kiniero sind planmäßig. Betonarbeiten an der Aufbereitungsanlage sind fast abgeschlossen, und Lieferungen von Baustahl und Blechmaterialien sind eingetroffen. Die Bohrungen zur Erzgehaltskontrolle in Mansounia sind beendet, während die Ergebnisse aus der Lagerstätte Sabali noch ausstehen. Mechanik- und Rohrleitungsmaterialien sind eingetroffen, um den SMP-Auftragnehmer zu unterstützen.
Die Montage der Mühlen schreitet voran, mit Grundplatten für Zapfenlager und Ritzel bereits installiert. Die Installation des Mühlengehäuses hat begonnen, und ein 300-Tonnen-Kranwagen wurde aufgebaut. Die Auskleidung des Absetzbeckens für Phase 1A ist abgeschlossen, und der östliche Hauptdamm wird weitergebaut. Weitere Schritte umfassen Stahlbauarbeiten, Bohrungen und Vertragsvergaben.
Robex CEO Matthew Wilcox äußerte sich positiv über den Fortschritt des Projekts und die bevorstehende Goldproduktion im vierten Quartal 2025. Derzeit stehen viele Bauabschnitte kurz vor dem Abschluss, und die Bohrungen haben vielversprechende Ergebnisse geliefert. Die Verträge sind unterzeichnet, und die Teams vor Ort bereiten sich auf den Einsatz vor.
Read more at GlobeNewswire: Robex weiterhin auf gutem Weg, im vierten Quartal 2025 mit